top of page

Die Realisierungsphase meistern

Autorenbild: Martin AngerMartin Anger

In der Realisierungsphase ist bei mir alles zum Vorschein gekommen, was ich davor an Gefühlen und traumatischen Erlebnissen unterdrückt habe. Im Zuge dieses Prozesses, wurde mir sehr spät bewusst, warum die Impulse der Seele so essenziell sind und die Basis dafür, durch die Hölle durchzugehen.

Auf dem Foto ist die Umgebung des Wiener Westbahnhofs zu sehen. Es ist ein Ausblicksfoto, wo in der linke Hälfte die Kirche Maria von Siege zu sehen ist und rechts im Bild ein Kran. Der Kran stellt eine bildliche Metapher da, die den Menschen in seiner Selbstrealisierungsphase zeigt. Ausgesetzt dem Massenbewusstsein um zur finalen Erleuchtung zu kommen.

Im Schaf steckt ein Löwe

Viele Blockaden die ich aufgebaut hatte, waren mit meinem Opferbewusstsein verbunden und damit geht ein Mangel des Vertrauens an das Gute im Leben und in die Menschen in der Welt mit sich einher. Erleuchtet zu sein heißt, dass man jeden Menschen als Löwe sieht, obwohl sie sich wie Schafe verhalten. Um das sehen zu können braucht es das Gefühl für das Gute, denn sonst würde man an dem Wahnsinn, welchen die Schafe so von sich geben zerbrechen. Weil dieses Wissen durch mein Opferbewusstsein in der Realisierungsphase verloren ging, habe ich mich begonnen zu isolieren und abzuschotten. Und erst als ich das Gefühl des Guten wieder wahrnehmen konnte, war ich durch die Phase durch.


Geh auf ein Eis


Wenn du in deinem Alltag nun das Gefühl hast, dass dich die Menschen und Situationen auf die Palme bringen, dann sind die Impulse deiner Seele ein wichtiger Schlüssel um die unbewussten Anteile in dir zu erkennen. Denn sie führen dich zu deinem natürlichen Erleben in der Welt und deine hinderlichen Verhaltensweisen werden dir dadurch bewusst. Egal wo dich deine Impulse hinführen, gehe Ihnen nach. Wenn es der Weg in das Eisgeschäft ist, dann ist es für dich im Moment die richtige Entscheidung oder wenn du den Impuls verspürst, eine bestimmte Person anzurufen, dann folge diesem Impuls. Auch wenn es womöglich eine unbewusste Entscheidung ist, wirst du dich in Situationen vorfinden, wo immer wieder in dieselbe unangenehme Situation kommst. Und weil dich das innerlich aufwühlt, musst du dich früher oder später dem stellen und da führt kein Weg vorbei. Und je mehr du diesen Impulsen folgst, desto intensiver wird es, jedoch auch kürzer.


Den Supermarkt kontrollieren


Bei mir war es durch das Opferbewusstsein so, dass ich oft spontan im Supermarkt oder an einem öffentlichen Platz wie den Tischtennistischen im Park gelandet bin. Ich war dort ununterbrochen in Konfrontationen mit den Menschen verwickelt. Irgendwann habe ich nur noch das Schlechte gesehen und konnte nicht mehr unterscheiden, was im Moment richtig für mich war. Sobald etwas "negatives" in meinem Leben aufgetaucht ist, habe ich mich abgewendet und mich etwas neuem zugewendet und dadurch war null Kontinuität in meinem Leben. So konnte sich auch kein Geld oder andere Dinge manifestieren, weil mein Fokus natürlich nur auf das Schlechte und den Mangel gerichtet war. Am Ende ist es mir im Kontakt bei Textnachrichten mit meiner Ex-Freundin aufgefallen und weil es da ein echtes Miteinander gibt, habe ich die liebevollen Kommentare wieder wahrgenommen und erkannt was das Gute ist. Dadurch ist meine Unterscheidungskraft zurückgekommen.


Begleitungshilfe


In dieser Zeit hatte ich eine eigene Begleitung bei Reiner Maria am Laufen und dadurch wurde mir mein unbewusstes Verhalten von einer Person mitgeteilt, die mich im Ganzen sieht und durch seine Ehrlichkeit konnte ich das nehmen. Durch das Verstehen meiner unbewussten Handlungen, sind diese Aussagen in den beschriebenen Alltagssituationen aufgegpoppt und es kam zu der bewussten Wahrnehmung und Erkenntnis darüber. Ohne Begleitung, wäre ich vom Gefühl einen schweren und längeren Weg gegangen.


Seele gegen Schutzbrocken


Weil die alten und unbewussten Themen richtige Brocken sein können, versperren sie dir die Sicht vor der Realität und vor dir/deiner Seele die du bist. Weißt du über die Impulse deiner Seele Bescheid, dann kommst du durch diesen Prozess durch. Mir selbst war nicht bewusst, wie sehr sie mir diese Brocken die Sicht versperrten und auch wenn ich mir nicht immer folgen konnte, wusste ich um die Wichtigkeit der Impulse Bescheid. Mein altes Ego hatte keine Erklärungen und es fühlte sich teilweise zermürbend an.


ERWACHt sein IST DIE BASIS


Durch mein Erwachen, wusste ich über die Wahrheit und das Wirken der Impulse Bescheid und ohne dieses Bewusstsein, wäre ich höchstwarscheinlich nie an diesen Punkt gekommen. Teilweise hat es sich angefühlt als würde ich verrückt werden und durch die Begegnungen mit Reiner Maria und Pea Sommer, hatte ich zwei erwachte Spielgefährten, wo ich mich austauschen konnte und wodurch mir meine unbewussten Verhaltensmuster zurückgemeldet wurden. Im Austausch mit einem schlafenden Menschen, wäre das unvorstellbar gewesen, denn diese hätte sich sehr wahrscheinlich verabschiedet und außer Fragen und schlechte Stimmung wäre nichts geblieben. Und weil ich meinen Impulsen gefolgt bin, haben sich auch diese Begegnungen ergeben und das verdeutlicht die Wichtigkeit der Impulse erneut.


Siehe auch:

• Hilfsmittel: Loslassen


Comments


bottom of page