top of page

Our New Song

Autorenbild: Martin AngerMartin Anger

Ein Beitrag über Beziehung der besonderen Art.

Am Ende schreibe ich darüber, was Beziehung aus der Perspektive der Bewusstseinsebene mit Katzenallergie zu tun hat.


We meet us for a short short time

But I know you very long

I know you from another life

In this time we were not strong


When I saw you the first first time

Something clicked in me

I saw potential and new energy

I felt a life and possibilities


And the shadows are dropping away

And nothing is the same like in old days

And so we´re starting something real


This is our new song

This is our new way

The start of an ending

It´s magical hurray

Yes we did it again


The struggles are passing away

The wounds are healing in their own ways

Now we see the curtains falling down

The light is here and now


In this light magic starts to shine

Unexpected things make us smile

We´re starting to create out of this new

We can feel this is the truth


This is our new song

This is our new way

The start of an ending

It´s magical hurray

Yes we did it again


Sometimes doubts come insinde

But these times are surely changing

If we really want it now

Come on stand up together for our soul


This is our new song

This is our new way

The start of an ending

It´s magical hurray

Yes we did it again


Katzenallergie

Ich hatte lange Zeit in meinem Leben eine Vielzahl an Allergien. Angefangen bei Gräsern, Birken, Pollen und Katzenhaaren war alles dabei. Früher habe ich zu Medizin gegriffen und als ich dann in meinem eigenen bewussten Erwachen war, sind diese Allergien Schritt für Schritt abgefallen.


Ich bin kein Experte der Medizin, aber auf der Ebene des Bewusstseins, möchte ich aufgrund des Videos und der Gespräche die ich mit der Besitzerin des Katers geführt habe, die Thematik Katzenallergie beleuchten. Während ich das Wort Perspektive schreibe, muss ich schmunzeln, denn ich finde die Videoaufnahmen aus der Perspektive des Katers sehr gelungen und darum bekommt das Gesamtvideo auch nochmals einen eigenen Flair.


Innerer Widerstand

Eine Allergie ist offensichtlich ein innerer Widerstand gegen etwas, auf das der Körper reagiert. Offensichtlich deshalb, weil man es sieht und der Körper den Widerstand mit unterschiedlichen Symptomen zum Ausdruck bringt. Bei mir waren die Symptome eine fließende Nase und ein andauernder Juckreiz der Augen. Manchmal auch ein Jucken der Haut, wenn ich von den Vierbeinern gekratzt wurde.


Bei einer Katzenallergie kommt der Aspekt der Beziehung dazu, denn eine Katze liebt es, gestreichelt und auch gefüttert zu werden. Der Mensch entwickelt dadurch ein Gefühl für das Tier und merkt mit der Zeit, was dem Tier schmeckt und was die Eigenheiten dieses Individuums sind. Das führt dazu, dass die Person im Mitgefühl handelt und da befinden wir uns auf Herz- und Beziehungsebene. Wenn ich mit dem Herzen und auch mit der Wahrnehmung dabei bin, dann tu ich etwas aus Liebe und das drücke ich aus, indem ich Angebote mache und mich auch selbst in das Geschehen miteinbeziehe. Ich bin präsent und weil das Wesen des Selbst die Liebe ist, handel ich danach.

Um das Beispiel realitätsnäher zu beleuchten, bringe ich eine fiktive Alltagssitutation mit Foxy. Nehmen wir an er ist hungrig und ich stehe neben ihm in der Küche. Weil ich auch mit Tieren spreche, sage ich zu ihm:" Foxy, ich mache mir nun etwas zum Essen, magst du auch etwas haben?". Dieses Beispiel ist super, denn es zeigt sehr gut, dass ich die Welt aber auch meine Bedürfnisse in der Beziehung zu dem Vierbeiner miteinbeziehe. Ich bin somit mein eigenes Licht.


Dieses Beispiel lässt sich auch aus der Sicht von Foxy formulieren. Foxy fängt an zu knurren und weil ich ihn ein wenig kenne, weiß ich, dass er hungrig ist. Ich sage zu ihm:"ok Foxy, ich geb´ dir etwas zu essen" und während ich das tue, bringt er mich dazu eine Pause zu machen oder selbst etwas zu essen. Das ist auch neue Energie, denn durch den Austausch mit dem Vierbeiner, hat sich eine neue Möglichkeit ergeben und wiedermal erkenne ich, dass alles da ist.

Körpersymptome


Ein Widerstand der sich durch den Körper zeigt, ist ein Widerstand den du mit deinen Gefühlen hast. Wenn ich die Welt durch meine Wahrnehmung betrachte und meiner Intuition folge, dann folge ich auch meinen Gefühlen. Dadurch handle ich nicht im Ego und mit Klarheit, Entschleunigung und Fokus. Unbewusste und vor allem schlafende Menschen, stülpen ihre Bedürfnisse oft über andere drüber und so kommt es zu Konflikten, weil sie bei Nichterfüllung in den Widerstand oder in Trotzhaltung gehen. Und somit auch in den Widerstand mit dem Leben, das sich in diesem Fall durch die andere Person oder den Vierbeinern zeigt.


Weil ich gerade über Bedürfnisse schreibe, möchte ich hier folgendes Lied teilen.



Katzen sind Löwen

Man wirft Katzen oft vor, dass sie in großem Ausmaß auf sich selbst schauen, aber wenn ich eine Katze beobachte, dann sehe ich die pure Neugierde, eine Verspieltheit, Geschmeidigkeit, Begeisterung, Ruhegefühl und eine ausgeprägte Achtsamkeit für die Umgebung. Oft kommt eine Katze in Momenten der Erwartungslosigkeit in den Raum und allein diese Momente zeigen uns, worum es in Wirklichkeit geht. Sie zeigen uns wie ein natürliches Miteinander funktionieren kann und welche Schönheit in dieser Spontanität steckt. Diese Momente sind direkt und laden uns ein, uns zu zeigen wer wir sind. Sie kuscheln sich dann oft zu uns und dadurch werden wir selbst ganz weich, entspannt oder beginnen zu lachen. Und ein Lacher ist immer ein Zeichen dafür, dass wir bei uns sind.


Begeisterung bringt Anhaftungslosigkeit

Wenn ich als Mensch meine Talente fließen lasse, dann bin ich in einer Begeisterung und wenn mein Herz offen ist, dann teile ich diese durch mein zeigen. Dadurch ist die Freude and der Sache mit dabei und diese ist bekanntlich ansteckend. Diese Freude inspiriert und lässt uns strahlen. In diesem Licht sind wir nicht nur unser eigenes Licht, sondern auch ein Licht für andere Menschen, Vierbeiner und unserer Umwelt. Durch unser Licht rückt der Fokus unserer Aufmerksamkeit auf das Sehen und dadurch verlieren wir die Anhaftung an die Menschen in unserer Umgebung. Diese verlieren dadurch an Bedeutung, wodurch auch die Erwartungshaltung zurückgeht. In dieser Haltung zum Leben fließt die Lebensenergie und weil ich die Welt nicht ausschließe, bin ich offen und Liebe kann durch mich fließen.


Videodreh mit FOXY

Die ganze Idee zum Videodreh ist entstanden, weil ich letztens bei einer Freundin zu Besuch war. Am späten Nachmittag haben wir gemeinsam DVD geschaut und da ist Foxy zu mir auf die Couch gesprungen und hat sich gefühlt, den ganzen Film zusammengerollt in meinem Schoß streicheln lassen. In diesem Moment, kam mir die Idee mit dem Video für das Lied "Our New Song" in den Sinn. Und weil ich mich auch schon für das letzte Vlogvideo "zurück auf die Bühne" geschminkt habe, war das ein weiterer Versuch, in eine neue künstlerische Rolle zu schlüpfen. Außerdem fand ich den Gedanken cool, mich auch durch die Maske auf Augenhöhe mit Foxy zu begeben. Danke hier auch an Hannah für das Make Up zum Video.


Kennenlernen

Das war ein cooles Erlebnis und eine tolle Sache in die Welt eines Katers einzutauchen. Wir haben gemeinsam die Umgebung unsicher gemacht, Freiheit gespürt, interessante Blicke ausgetauscht, aus dem Fenster nach Beute geblickt und auch die Kuschelzeit war eine ganz besondere für mich. Ich glaub, da kann ich auch für ihn sprechen.


Wir nehmen uns den Moment


Ich wusste in keinem Moment was Foxy gerade vor hat und ich habe mich mit dem Filmequipment einfach darauf eingelassen. War er gerade nicht im Raum, dann habe ich mich ans Klavier gesetzt und die Gesangsaufnahmen gefilmt und als er dann wiedererschienen ist, sind die nächsten Situationen entstanden. Step by Step, mit dem Wissen, dass so etwas neues und schönes entstehen kann. Zu Beginn war Foxy im Freien unterwegs und während ich in dieser Zeit meinen Impulsen gefolgt bin, sind die meisten der Kamerafahrten aus Katerperspektive entstanden. Dann ist er eine Zeit lange vor dem Fenster gesessen und ich habe mich einfach dazu gesellt. Sehr gelungen finde ich eine der letzten Filmsequenzen, wo ich den Sprung von Foxy auf den Gartensessel nachahme und da kommt mir jetzt noch ein Lacher aus. Oder den Weg, den wir gemeinsam zwischen den Blumentöpfen im Garten durstreifen, hinterlässt bei mir auch einen bleibenden Eindruck :) Sollte ich hier ein paar unbewusste Tritte im Blumenbeet getätigt haben, tut es mir leid. Witzig war auch zu sehen, dass er immer wieder auf mich gewartet hat, so als würde er mir seine Umgebung und sein Leben zeigen. Einfach schön :)


Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich die Aufnahmen im Kasten habe und in der Nachbearbeitung ist mir aufgefallen, dass ich fast jede Videoaufnahme verwenden konnte und kaum Ausschussware hatte. Im Videoschnitt bin ich meinen Impulsen gefolgt und am Schluss hat alles gut zusammengepasst.


Ich freu mich über dieses Ergebnis :)

Siehe auch:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page